Andrea Kickinger - Sprachen & Kommunikation

Du bist, was du denkst, was du denkst, strahlst du aus, und was du ausstrahlst, bekommst du auch zur├╝ck.

Andrea Kickinger - Sprachen & Kommunikation

Humorvolle Kommunikation
Interkulturelles Engagement
Spielerisches Lernen
Kreative Präsentation

Zur Person

In Wien geboren, überzeugen mich in dieser faszinierenden Stadt bis heute vor allem das kulturelle Angebot, aber auch die Lebensqualität und der Freiraum, der sich mir bietet.

In meinem ursprünglichen Beruf als AHS-Lehrerin für Französisch und Russisch erkannte ich schon früh meine Kommunikationsfähigkeit und das Interesse am offenen Umgang mit Menschen.

Nach dem Besuch eines Wirtschaftslehrgangs wechselte ich in die Privatwirtschaft, wo ich lange Jahre tätig war. Auf Grund meiner Russischkenntnisse arbeitete ich vor allem in Unternehmen, die rege Geschäftsverbindungen mit der ehemaligen Sowjetunion unterhielten.

Im Jahre 2003 erfolgte ein großer Einschnitt in meinem Leben.
Nachdem ich mein Wissen in den Bereichen Kommunikation, Coaching, Mediation und NLP weiter vertieft hatte, beschloss ich, mich als Sprach- und Kommunikationstrainerin selbstständig zu machen. Diese erweiterten Kenntnisse ermöglichten es mir in der Folge, mein Interesse an unterschiedlichen Charakteren und Lebensweisen humorvoll und auf kreative Weise in eigenen Seminaren umzusetzen und zu einem besonderen Erlebnis für alle Seminarteilnehmer/-innen zu machen.